Darüber freuen wir uns: Ihr Eintrag im Gästebuch.


 

Freundliche Grüße, konstruktive Kritik, geniale Anregungen? Wie auch immer: Wattführerein Bianca Brüggemann freut sich über Ihren Eintrag nach der Wattwanderung im Gästebuch.

 

Wir behalten uns vor, Gästebucheinträge zu löschen oder nicht zu veröffentlichen, insbesondere wenn vulgäre, fremdenfeindliche oder ähnliche Ausdrücke verwendet werden, persönliche Daten Dritter enthalten sind und wir deren Zustimmung nicht einholen konnten oder der Eintrag beleidigende oder zynische Passagen enthält. Vielen Dank.

 

Kommentare: 30
  • #30

    Tanja Peter (Donnerstag, 31 August 2023 13:28)

    Wir waren am 23.08.23 bei der Wattwanderung von Neßmersiel nach Baltrum dabei mit unserem Dackel Bodo. Es war richtig toll und sehr interessant. Es war eine nette Gruppe und Bianca als Führerin der Gruppe war mega sympatisch und echt witzig. Es war eine ganz tolle Erfahrung.
    Zu 1000 Prozent weiter zu empfehlen

  • #29

    Familie Schwabe/ Wagenknecht (Donnerstag, 10 August 2023 18:05)

    Es war eine wunderschöne und anschauliche Wattwanderung. Wenn man durchs Watt möchte, dann nur mit Bianca.�

  • #28

    Frau Schneider (Sonntag, 30 Juli 2023 20:01)

    "Wattführer Bianca" war zwar männlich hat aber hervorragend Arbeit geleistet. Immer wieder. Spaß gemacht und tolle Witze gemacht. Tolle Wanderung nach Baltrum.

  • #27

    Jendl, Horst und Uta (Samstag, 29 Juli 2023 09:05)

    Eine hervorragende Wattwanderung mit vielen verständlichen Erklärungen und Hintergrundinformationen von einer sympathischen Wattführerin, die sehr aufmerksam auf mögliche Gefahren hinwies und „ihre Gruppe“ verantwortungsvoll führte. Wir können eine solche mit Bianca nur empfehlen! Herzliche Grüße aus dem Rheinland von Uta und Horst

  • #26

    Schaufelberger (Dienstag, 04 Oktober 2022 19:32)

    Haben die watt Wanderung bei einem herrlichen Tag verbringen können, schade ist das man im vor herein nicht gesagt bekommt was die Rückfahrt kostet und nicht enthalten ist,
    War wirklich ein beeindruckender Tag aber auch nicht kosten günstig für die ganze Familie �

  • #25

    Steffen Wichitill (Dienstag, 06 September 2022 11:48)

    Moin Bianca,
    wir möchten uns bei Dir für die spannende und informative Wanderung in den Sonnenaufgang bedanken!
    Weiter so und LG aus dem anderen Eck von Deutschland!

  • #24

    Christine Weisheit (Sonntag, 21 August 2022 22:35)

    Moin,
    Danke für die herrliche Wattführung am Samstag nach Baltrum, perfektes Wetter, geile Leute und Top-Führer (Name vergessen, Mann von Bianca), locker, informativ ( nicht zu viel) und kommunikativ. Empfehlenswert ❗️

  • #23

    R. Semler (Donnerstag, 04 August 2022 12:41)

    Die WattWanderung mit Willy hat mega Spaß gemacht, wir wurden von ihm sicher nach Baltrum geführt und er hat uns viel erklärt

  • #22

    Melanie (Dienstag, 26 Juli 2022 22:08)

    Wir durften heute, mit Bianca, von Baltrum nach Nessmersiel laufen... Es war ein toller Tag und wir Danken Bianca für die lustige Führung mit vielen Infos... Wir haben einiges dazu gelernt und es hat uns allen viel Freude bereitet... LG Melanie

  • #21

    Holger (Samstag, 23 Juli 2022 15:18)

    Wir sind zu dritt von Neßmersiel nach Baltrum.

    Bianca hat neben der schönen Wanderung interessante Informationen zu Muscheln, Würmern, Vögeln gegeben.
    Es hat wirklich Spaß gemacht

  • #20

    Karl-Heinz (Dienstag, 28 Juni 2022 19:55)

    Gestern haben wir eine Wanderung von Baltrum zurück nach Neßmersiel gemacht. Die Tour wurde von Ralf sehr gut geführt. Wir haben viel über das Thema Watt erfahren und keine Frage blieb unbeantwortet. Dank seiner professionellen Moderation -mal aufmunternd und locker; bei den Informationen immer kompetent- hat er uns trotz Regen eine wunderschönes Erlebnis bereitet.

  • #19

    #18 (Montag, 16 Mai 2022 15:38)

    Moin Bianca, wir haben am Donnerstag eine Wattwanderung mit dir unternommen es hat uns sehr gefallen. Es war anstrengend und für Leute mit Hunden jedoch nicht zu empfehlen, zu diesem Fazit sind wie gekommen. Einen Dank nochmals an dich.

  • #18

    Tilman (Donnerstag, 21 April 2022 19:55)

    Bin heute am 21.4.22 mit Bianca morgens von Neßmersiel nach Baltrum gelaufen. Es war eine sehr gelungene Wanderung - es gab viele gute Anregungen und Erklärungen und auch das richtige Maß an Ruhe, um das Watt zu genießen. Vielen Dank! Sehr empfehlenswert für Große und Kleinere!

  • #17

    Meike (Samstag, 28 August 2021 21:19)

    Heute haben meine Söhne und ich eine Wattwanderung nach Baltrum mit Ralf gemacht.

    Ralf hat uns mit sehr vielen Informationen durchs Watt geführt und dies alles mit seiner freundlichen und frohen Art. Es war eine rundum tolle Wattwanderung und ich kann diese absolut weiterempfehlen!

  • #16

    Analena Mertens (Montag, 23 August 2021 20:55)

    Lieber Ralf, die Wattwanderung mit dir war unbeschreiblich. Du hast im wahrsten Sinne des Wortes einen bleibenden oder steckenden *grins* Eindruck bei mir hinterlassen. Vielen Dank noch mal für die schöne gemeinsame Zeit! Deine Analena

  • #15

    Eugen und Agnes (Dienstag, 03 August 2021 22:54)

    Die Wattwanderung mit Ralf heute war klasse! Besser kann man es nicht machen. Eine tolle Mischung aus Fachkenntnissen, Souveränität und Witz. Gern empfehlen wir Ralf weiter. Viele Grüße nochmal!

  • #14

    Patrick (Donnerstag, 27 August 2020 18:51) (Donnerstag, 22 Juli 2021 11:58)

    Die Wattwanderung lief über Sonja, die freundliche Schwester von Bianca. Sie nahm sich viel Zeit auf Fragen einzugehen und war durchgehend freundlich. Auch erklärte sie einiges zu dem Watt und hatte immer ein gutes Auge auf die Gruppe. Wir hatte eine schöne Wattwanderung von ca. 3 Std. Würde ich wieder über die Beiden buchen! Danke für die tolle Wattwanderung.

  • #13

    Thomas Prugger (Freitag, 21 August 2020 00:42) (Donnerstag, 22 Juli 2021 11:57)

    Moin Bianca,
    Die Wattwanderung von Baltrum nach Nessmersil hat uns sehr gut gefallen. Können wir wirklich jedem weiterempfehlen.
    Vielen lieben Dank!!!

  • #12

    Britta und Torsten Pietsch (Montag, 27 Juli 2020 19:18) (Donnerstag, 22 Juli 2021 11:57)

    Moin Bianca und Ralf,
    Ihr habt das super gemacht. Wir waren ja in der Gruppe von Ralf - es hat uns ganz klasse gefallen. Ralf hat tolle, interessante Infos gegeben zu den verschiedenen Dinge, die man so vorfindet - in einer super netten und angenehmen Atmosphäre.
    Können wir nur empfehlen!

    Beste Grüße
    Britta und Torsten

  • #11

    Sven (Sonntag, 05 Juli 2020 18:43) (Donnerstag, 22 Juli 2021 11:56)

    Hallo, wir haben am 28.06.20 eine Wattwanderung mit Bianca unternommen. Kann man problemlos weiterempfehlen! Wir hatten im Voraus einige Fragen, die schnell beantwortet wurden. Die Wanderung war informativ und der trockene Humor von Bianca hat das Ganze noch abgerundet. Hat uns sehr gefallen!

  • #10

    C Pinke & Jana & Corinna (Mittwoch, 28 August 2019 22:27) (Donnerstag, 22 Juli 2021 11:56)

    Wir haben die Wattwanderung mit Biancas Mann Ralf gemacht. Die Wanderung war super! Sehr lustig, unterhaltsam und informativ. Können wir auf jeden Fall weiterempfehlen :)

  • #9

    Nicole Fleckenstein und Uwe Hibbeler (Montag, 17 September 2018 12:32) (Donnerstag, 22 Juli 2021 11:55)

    Moin!
    Wir haben gestern eine Wattwanderung mit unserem Hund nach Baltrum miterleben dürfen und konnten neben den lehrreichen Informationen den Tag als erholsam und schön abschließen.
    Diese Wanderung wird nicht unsere Letzte gewesen sein und wir empfehlen auf jeden Fall dieses Erlebnis weiter.

  • #8

    Thorsten und Anja Dörries, Kathrin und Peter Kühn (Sonntag, 10 Juni 2018 10:23) (Donnerstag, 22 Juli 2021 11:55)

    Wir hatten gestern "Urlaub für die Seele"! Einfach grandios die super geführte Wanderung durch das herrlich "matschige" Watt. Das machen wir auf jeden Fall wieder. Danke Bianca-Ralph für einen wunderschönen Tag.

  • #7

    Markus Schäfer (Montag, 04 Juni 2018 13:15) (Donnerstag, 22 Juli 2021 11:54)

    Lohnt sich.

  • #6

    Monika und Friedrich (Dienstag, 29 August 2017 15:55) (Donnerstag, 22 Juli 2021 11:53)

    wir waren mit dem Onkel Martin welcher die unsrige Truppe zur Führung übernommen hatte unterwegs. Die ganze Führung war durch zig Informationen übers Watt und deren Bewohner kurzweilig und ausgesprochen lustig. Aber auch die Menge an Teilnehmern unter Berücksichtigung der "sozialen Wärme" geschlossen übers Watt zu gehen war einfach Genial.
    Absolute Empfehlung an alle die wie wir keinerlei Ahnung von Watt und Würmern haben.

    Danke nochmals an Bianca und Martin

  • #5

    Familie Gier (Dienstag, 15 August 2017 08:28) (Donnerstag, 22 Juli 2021 11:53)

    Hallo Bianca,

    wir sind wieder wohlbehalten zu hause angekommen. Wie schön war es doch bei euch an der Küste, hier ist eine unerträgliche Hitze. Wir möchten uns ganz herzlich für deine schnelle und unkomplizierte Wattwanderung von Baltrum bedanken! Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht!

    Herzlichen Dank
    Gregor, Elisa, Ludmilla und Dimitrie Gier

  • #4

    Christian (Montag, 17 Juli 2017 10:02) (Donnerstag, 22 Juli 2021 11:52)

    Wir waren mit Bianca und ihrem Vater unterwegs.
    Es war eine sehr angenehme Atmosphäre, wir wurden kompetent durchs Watt von Nessmersiel nach Baltrum geführt.
    Als Familie mit zwei Kindern haben wir uns sehr wohl und sicher gefühlt.
    Nach der Wanderung konnten wir noch die Insel genießen und baden - wir sind mit der 2. Fähre zurück gekommen.

  • #3

    Ulli, Sigrid und Annika (Dienstag, 11 Juli 2017 19:47) (Donnerstag, 22 Juli 2021 11:52)

    Am 08.07.2017 bei bestem Wetter von Baltrum nach Nessmersiel gewandert.
    Mit viel Humor des Wattführers war die Wanderung sehr kurzweilig, aber doch immer sehr informativ. Im nächsten Jahr werden wir bestimmt wieder mit Bianca wandern. Vielen Dank für die schöne Wanderung.

  • #2

    Ulrike und Andreas (Sonntag, 09 Juli 2017 11:08) (Donnerstag, 22 Juli 2021 11:51)

    Hallo Bianca,

    vielen Dank für die erlebnisreiche Rückwanderung am 8. Juli 2017 nach Neßmersiel mit Fang von Nordseegarnelen, Entdecken von Wohnröhren des Baumröhrenwurms, Atlantikauster und vielen weiteren interessanten Informationen zum Wattenmeer.

  • #1

    Jörg Seibert (Dienstag, 04 Juli 2017 14:52) (Donnerstag, 22 Juli 2021 11:50)

    Moin
    kann nur sagen, 100%ig Gut. es macht Spaß. die führung war nie langweilig. die themen waren immer interessant. Wir bzw. ich haben uns wohl Gefühlt. Vorallem was mir wichtig war, du spürst, dass man ihm Vertrauen kann. Und das ist im Watt ja (mitunter) sehr wichtig. nachträglich vielen liebsten dank von den vier brüdern aus Friesland :-)Jörg Seibert
    (Dienstag, 04 Juli 2017 14:52)

Sagen Sie es uns: Wie hat Ihnen die Wattwanderung mit Bianca Brüggemann gefallen? © Bianca Brüggemann
Sagen Sie es uns: Wie hat Ihnen die Wattwanderung mit Bianca Brüggemann gefallen? © Bianca Brüggemann