Kommentare: 36
  • #36

    Monika und Friedrich (Dienstag, 29 August 2017 15:55)

    wir waren mit dem Onkel Martin welcher die unsrige Truppe zur Führung übernommen hatte unterwegs. Die ganze Führung war durch zig Informationen übers Watt und deren Bewohner kurzweilig und ausgesprochen lustig. Aber auch die Menge an Teilnehmern unter Berücksichtigung der "sozialen Wärme" geschlossen übers Watt zu gehen war einfach Genial.
    Absolute Empfehlung an alle die wie wir keinerlei Ahnung von Watt und Würmern haben.

    Danke nochmals an Bianca und Martin

  • #35

    Familie Gier (Dienstag, 15 August 2017 08:28)

    Hallo Bianca,

    wir sind wieder wohlbehalten zu hause angekommen. Wie schön war es doch bei euch an der Küste, hier ist eine unerträgliche Hitze. Wir möchten uns ganz herzlich für deine schnelle und unkomplizierte Wattwanderung von Baltrum bedanken! Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht!

    Herzlichen Dank
    Gregor, Elisa, Ludmilla und Dimitrie Gier

  • #34

    Christian (Montag, 17 Juli 2017 10:02)

    Wir waren mit Bianca und ihrem Vater unterwegs.
    Es war eine sehr angenehme Atmosphäre, wir wurden kompetent durchs Watt von Nessmersiel nach Baltrum geführt.
    Als Familie mit zwei Kindern haben wir uns sehr wohl und sicher gefühlt.
    Nach der Wanderung konnten wir noch die Insel genießen und baden - wir sind mit der 2. Fähre zurück gekommen.

    Herzlich Danke noch mal, Bianca und Vater!

  • #33

    Ulli, Sigrid und Annika (Dienstag, 11 Juli 2017 19:47)

    Am 08.07.2017 bei bestem Wetter von Baltrum nach Nessmersiel gewandert.
    Mit viel Humor des Wattführers war die Wanderung sehr kurzweilig, aber doch immer sehr informativ. Im nächsten Jahr werden wir bestimmt wieder mit Bianca wandern. Vielen Dank für die schöne Wanderung.

  • #32

    Ulrike und Andreas (Sonntag, 09 Juli 2017 11:08)

    Hallo Bianca,

    vielen Dank für die erlebnisreiche Rückwanderung am 8. Juli 2017 nach Neßmersiel mit Fang von Nordseegarnelen, Entdecken von Wohnröhren des Baumröhrenwurms, Atlantikauster und vielen weiteren interessanten Informationen zum Wattenmeer.

    Ulrike und Andreas

  • #31

    Jörg Seibert (Dienstag, 04 Juli 2017 14:52)

    Moin
    kann nur sagen, 100%ig Gut. es macht Spaß. die führung war nie langweilig. die themen waren immer interessant. Wir bzw. ich haben uns wohl Gefühlt. Vorallem was mir wichtig war, du spürst, dass man ihm Vertrauen kann. Und das ist im Watt ja (mitunter) sehr wichtig. nachträglich vielen liebsten dank von den vier brüdern aus Friesland :-)

  • #30

    peter (Dienstag, 25 Oktober 2016 20:37)

    hallo Bianca....
    wir schauen gerade die Bilder vom Wattwandern mit deinem Vater Williy an....
    wünsche dir und deiner Familie Gesundheit und alles Gute....
    ach ja ist Ralf wieder fit vom Oktoberfest zurück gekommen....
    Viele Liebe Grüße vom Peter aus Franken

  • #29

    Sarah (Sonntag, 11 September 2016 22:05)

    Wir hatten heute bei traumhaften Spätsommerwetter eine super schöne Wanderung nach Baltrum. Es gab viel zu entdecken und zu sehen. Ein schöner Weg das Watt hautnah zu erleben und nicht nur ein Tipp für Touristen.

    Vielen lieben Dank für die schöne Tour ☺

  • #28

    Nicole, Florian und Christoph (Sonntag, 31 Juli 2016 17:14)

    Wir sind am 16.7, mit bescheidenem Wetter, nach Baltrum gewandert und es hat uns tierisch Spaß gemacht.
    Wir haben sehr viel gelernt. Obwohl es natürlich auch recht anstrengend gewesen ist.
    Aber wir haben uns super wohl gefühlt.
    Vielen Dank.

  • #27

    Lang (Mittwoch, 27 Juli 2016 20:46)

    Super Tag im Watt ,ist für uns Schweizer ein unvergessenes Erlebniss ,toller Wattführer der uns sehr viel erklärt hat und sicher übers Watt brachte. FAMILIE Lang

  • #26

    Hartwig und Sabine (Montag, 23 Mai 2016 18:41)

    Moin,
    auch die zweite Wattwanderung mit euch war super!!! Interessante und kompetente Führung mit viel Spaß! Das schöne und sonnige Wetter war ein toller Begleiter!
    Wir freuen uns schon auf's nächste Mal!
    Liebe Grüße aus der Rhön

  • #25

    Kerstin Losch (Montag, 27 Juli 2015 10:34)

    Wir sind gestern, Sonntag, den 26.07.2015mit Euch durchs Watt. Das war toll. Selbst das Wetter habt ihr so wunderbar bestellt. So acviele herrlich Eindrücke, tolle Informationen, lustige Anekdötchen!! Vielen, vielen Dank. Das sollte jeder gemacht haben!!!
    Rüdiger & Kerstin Losch mit Anne Butler

  • #24

    Annette und Ralph Spiegler (Montag, 06 April 2015 17:40)

    Heute am Ostermontag eine Sonnenaufgangswanderung mit Ralf gemacht. Er hatte alles sehr gut vorbereitet. Über Sprühregen, Nebel bis zur Sonne und Gummistiefel maßgenommene Wassertiefen...fast perfekt. Nur die Wolken vor der aufgehenden Sonne, denen war er nicht gewachsen. Nein, war eine tolle, kurzweilige Tour. Jederzeit wieder gerne..

  • #23

    Bernd Benfer (Sonntag, 12 Oktober 2014 20:03)

    (Dienstag, 26. August 2014)
    Ich habe an der Sonnenaufgangswanderung von Neßmersiel nach Baltrum teilgenommen. Es war so einmalig, die Sonne über dem Wattenmeer aufgehen zu sehen - ein unvergessliches Erlebnis. Mit den Informationen von Bianca war die Zeit viel zu schnell vorbei und bei herrlichem Sonnenschein erreichten wir Baltrum. Ich werde das sicher wiederholen - dann bei einer Sonnenuntergangswanderung !! Ganz liebe Grüße aus Nürnberg

  • #22

    Mechthild Müller (Sonntag, 24 August 2014 20:10)

    Wir haben gestern bei gutem Wetter trotz gegenteiliger Vorhersage eine tolle abwechslungsreiche spannende Wanderung von Baltrum zum Festland Neßmersiel mit Deinem Mann Ralf gemacht. Unsere Anreise aus Osnabrück und die unserer Tochter aus Leipzig hat sich auf jeden Fall gelohnt. Wir können diese Tour jedenfalls jedem empfehlen. Weiter so !!! Liebe Grüße aus OS von Fam. Müller

  • #21

    Familie Mikler aus Dresden (Donnerstag, 07 August 2014 18:49)

    Wir waren am 6.08.2014 mit Ralf im Watt. Es war ein super Tag. Das Wetter stimmte und die Stimmung war klasse. Es war viel interessantes dabei, was wir noch nicht wussten.
    Macht weiter so, wir werden euch weiterempfehlen!!!
    Die Dresdner

  • #20

    Die Gelben (Sonntag, 27 Juli 2014 14:50)

    Hallo Ralle, war ein super Tag im Schlick. War eine total lustige, humorvolle Wattwanderung. Vielen Dank dafür! :-) Man sieht sich aufm Brokser Markt!

  • #19

    Petra u. Josef (Dienstag, 10 Juni 2014 12:26)

    Hallo Bianace,
    Pfingstsonntag im Watt... wir sind um eine interessante Erfahrung reicher.
    Danke mach weiter so
    Liebe Grüße aus dem Münsterland

  • #18

    C (Montag, 09 Juni 2014 15:37)

    Suüer spannende Wattwanderung am langen Pfingstwochenende. Die Tour mit Ralf war sehr gut, sehr humorvoll und sehr informativ. Trotz der 500m....

  • #17

    Ilona Jäger-Schimpf (Dienstag, 04 Februar 2014 15:37)

    Wir waren vergangenen Dienstag mit Ralf unterwegs nach Baltrum. Schnee an der Nordsee und auf den friesischen Inseln - der Wahnsinn! Tolle Fotos entstanden im Watt - v.a. die losgelösten Eisschollen in Kontrast zum hellblauen Himmel und dem Sand boten viele besondere Motive! Wir bedanken uns nochmal ganz herzlich bei Ralf, der uns nicht nur mit Fachwissen, sondern auch mit Witz durch das Watt führte und wünschen Euch allen alles Gute! Unser Tipp an alle Leser: Im Winter ist man mit seinem Wattführer allein und es ist genauso wunderschön wie stürmisch!

  • #16

    Maik aus Olpe (Mittwoch, 18 September 2013 09:46)

    Hallo,

    die Wattwanderung mit deinem Vater war sehr lehrreich und soo toll dass ich am überlegen bin ob ich sie im nächsten Jahr wiederhole.

  • #15

    Michaela (Donnerstag, 12 September 2013 20:07)

    Hallo,
    wir waren heute mit Willi (Bianca's Vater) im Watt nach Baltrum unterwegs. Vielen Dank nochmal für die interessante und unterhaltsame Wanderung, auch unser Hund hatte viel Spaß.
    Liebe Grüße

  • #14

    Ralf (Donnerstag, 05 September 2013 21:52)

    :-)

  • #13

    Rosi Knapp (Montag, 02 September 2013 09:04)

    Letzten Mittwoch mit Ralf im Watt unterwegs nach Baltrum gewesen. Informativ,unterhaltsam..kurz,wir waren begeistert. Wird beim nächsten besuch im Norden unbedingt wiederholt.
    Grüsse aus'm Schwarzwald!

  • #12

    Bettina Walzer (Freitag, 09 August 2013 11:55)

    Liebe Bianca, lieber Ralf,
    wir hatten eine spannende Wanderung von Baltrum nach Neßmersiel am 23. Juli 2013. Vielen herzlichen Dank dafür!!
    Besonders unsere Kinder waren völlig begeistert von "Salzstangen" aus dem Meer , Austern, einem kleinen Seestern, knietiefem Meeresboden und die wirklich interessanten Erklärungen. Inzwischen sind wir wieder in Berlin und die Wattschuhe sind wieder sauber, aber wir denken gerne an einen tollen Wattabend.
    Herzliche Grüße an die Nordsee von Familie Walzer aus Berlin

  • #11

    Monika + Josef aus Bayern (Samstag, 03 August 2013 22:34)

    Waren heute mit Ralf unterwegs durch´s Watt. War sehr kurzweilig und interesant. Kann man getrost weiterempfehlen.
    Nochmal danke für den schönen Tag.

    Gruß Monika u. Josef

  • #10

    Nicole (Donnerstag, 01 August 2013 18:27)

    Hallo,

    wirklich tolle Foto´s von den Wattwanderungen habt ihr gemacht.

    Wir sind gerade erst heimgekommen und da packt einem gleich wieder das Fernweh!

    Viele Grüße

    Nicole

  • #9

    Jürgen, Ines & Charlotte (Montag, 22 Juli 2013 11:30)

    Hallo Bianka
    War ne super Tour mit Deinem Mann! Es war unsere erste und nun sicherlich nicht die Letzte! Hat super viel Spass gemacht und war interessant. Macht weiter so.
    Vielleicht bis bald mal!
    LG

  • #8

    Ruth, Peter und Hund Gino (Montag, 22 Juli 2013 11:12)

    Danke Ralf, das war ein toller Tag im Watt! Die Wanderung nach Baltrum hat richtig Spaß gemacht. Unser Hund war stehend k.o. und wir um ein beeindruckendes Naturerlebnis reicher. Viele Grüße aus Münster und bis zum nächsten Mal!

  • #7

    Markus und Christina (Montag, 24 Juni 2013)

    War eine coole Erfahrung,war zwar ab und zu ziemlich feucht von oben wie von unten.;)war aber auf alle Fälle jeden Euro Wert und dein Man Ralf hat dich gut vertreten. Jederzeit wieder !!

    MfG

    Markus Beck und Christina Kett

  • #6

    Joachim (Sonntag, 16 Juni 2013 17:21)

    Hallo,

    ich bin am Samstag (15.06.) mit nach Baltrun gewandsert. War eine tolle und spaßige Tour.

  • #5

    Berthold und Petra Koerfer (Montag, 20 Mai 2013 22:29)

    Schön wars! Prima Führung, zwar nicht mit Bianca, sondern mit deren besserer Hälfte-aber egal!Es wurde viel informiert, nett erzählt, eine rundum gelungene Tour. Absolut empfehlenswert und immer wieder gerne!

  • #4

    Manni & Christian (Mittwoch, 15 August 2012 21:24)

    War eine schlammige Angelegenheit heute :) aber war ma ne coole Sache!!!!! Haben uns am Anfang gewundert das Bianca ziemlich männlich ausschaut... aber es war doch ihre Vertretung Ralf ;) der es aber auch sehr gut gemacht hat!! War auf jeden fall ne tolle Erfahrung und hat Spaß gemacht!!!

  • #3

    Frank (Sonntag, 27 Mai 2012 17:11)

    Hallo Bianca, bin nun schon dreimal mit Dir gelaufen und immer wieder begeistert von Deiner Tour
    Mach weiter so!

    LG Frank

  • #2

    Hilde und Gerd (Sonntag, 27 Mai 2012 17:07)

    Hallo Bianca, auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank für die schöne Wattwanderung nach Baltrum! Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Wanderung mit Dir.

    Liebe Grüße, Hilde und Gerd aus Papenburg

  • #1

    Ralf (Sonntag, 27 Mai 2012 16:17)

    Echt hilfreich die Informationen auf der Seite, immer wieder.
    Ene Wattwanderung ist ein "muß" für jeden Ostfrieslandfan.

    Von mir 3 Sterne, Höchtpunkzahl!!!

    ***

Kommentare: 0